Vize-Regionalmeister 2019 Schwaben

Vizemeister 2019 in Schwaben
mit Weiterleitung zum Landesentscheid Bayern

Die SpVgg qualifizierte sich zum diesjährigen Regionalentscheid des Bayernpokals im WK14 Alter 10-11 Jahre und im WK11 Aktive ab 18 Jahren. In Dillingen traten am Samstag 9.11.2019 die jeweils 8 bestplatziertesten Mannschaften der Region Schwaben an, bestehend aus den 4 Turngauen Allgäu, Augsburg, Oberdonau und Iller-Donau.

Bei den Jüngsten gingen erstmals auf höherer Ebene Carina Maget, Antonia Heß, Julia Fischer, Amelie Heidel und Anna Wiedemann an die Geräte.
Mit großer Aufregung wurde am Boden begonnen aber auch gleich sehr gute Übungen gezeigt. Die Mädchen wurden ruhiger und turnten auch am Sprung, Stufenbarren und Balken gekonnt ihre Übungen sauber durch.
Sie erreichten in dem sehr stark besetzten Feld mit Turnzentren wie Pfuhl, Illertissen und Buttenwiesen einen lobenswerten 6. Platz!

Die ältere Mannschaft bestand aus Lara und Lea Halwax, Leonie Heidel, Svenja Wecker und Jessica Novotny. Als erstes wurden am Stufenbarren die Übungen mit Kippen, Felgen und Salto geturnt. Danach am Schwebebalken wurden die Nerven etwas zum Verhängnis und ein paar wertvolle Punkte gingen aufgrund Absteigern verloren. Doch am Boden konnten alle wiederum sehr saubere Übungen mit Flick-Flack und Salto zeigen und so routiniert zum letzten Gerät, dem Sprung, wechseln. Dort zeigten alle technisch saubere Ausführungen und konnten die meisten Punkte sammeln.

Die Mannschaft erreichte mit nur 0,55 Punkten Rückstand den Vizemeistertitel ihrer Altersklasse in Schwaben. Geschlagen geben mussten sie sich nur dem SSV Höchstädt.

Diese Mannschaft tritt am 23.11.2019 in Bad Tölz auf dem Landesentscheid Bayern an.