Bayernpokal 2017

wk12 wk13 wk14 wk15

Am Samstag 21. Oktober fand in Burgau der Rückkampf des Bayernpokals im Turngau Iller-Donau statt und die SpVgg ging mit 5 gemeldeten Mannschaften in den Wettkampf.

 

Mittags starteten zwei Mannschaften in der Wettkampfklasse 15 – Alter 8/9 Jahre und der Wettkampfklasse 14 – 10/11 Jahre.
Die Jüngeren, vertreten durch Amelie Heidel, Antonia Heß, Julia Fischer, Anna Wiedemann und Ann-Kathleen Stricker zeigten schon schöne und saubere Übungen und konnten sich mit nur knappem Rückstand einen anerkennenden 4. Platz von insgesamt 11 Mannschaften erturnen.

Bei den 10/11 Jährigen zeigten Lena Gold, Marie Herzog, Vanessa Heidel, Lea Wiedemann, Janina Wecker und Emely Kelborm ihr Können. Sie zeigten Übungen auf gutem Niveau und vor allem Lena konnte durch eine tolle Bodenübung in ihrer Altersklasse die höchste Wertung erturnen. Die Mädchen kamen auf einen löblich guten 3. Platz von insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften und sicherten sich für 2017 die Bronzemedaille.
In der nächsten Altersklasse mit den 12/13 Jährigen in der Wettkampfklasse 13 gingen für die SpVgg Lena Zimmermann, Ellena Pfäffle, Carla Neudeck, Hanna Braun und Lea Tausend an die Geräte. Sie zeigten gute Übungen und vor allem Carla konnte durch eine sehr schöne Balkenübung wertvolle Punkte sammeln.
So konnte die Mannschaft einen lobenswerten 4. Platz aus insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften belegen.

 

Wieder mit zwei Mannschaften belegt starteten in der Wettkampfklasse 12 von 14-17 Jahren Jessica Novotny, Leonie Heidel, Marie Hahn, Marie-Sophie Müller, Svenja Wecker, Lara und Lea Halwax, Tabea Henle und Laura Heidel.

Alle neun zeigten Nerven und turnten teils trotz Verletzungen gute Übungen.

Somit erturnte sich die Mannschaft II einen super 6. Platz und die Mannschaft I einen ausgezeichneten 4. Platz unter insgesamt 13 angetretenen Mannschaften.

 

Durchweg sind die Gundremminger Turnerinnen auf gutem Niveau, so daß alle Mannschaften sich mit den Top Teams aus Pfuhl, Weißenhorn und Illertissen zeigen können!