Bayernpokal 2019

Bayernpokal 2019 –
Gundremminger Turnerinnen mit Weiterleitung
zum Regionalentscheid Schwaben

Am Samstag 19.10. fand in Weißenhorn der Rückkampf des Bayernpokals im Turngau Iller-Donau statt. Gleich 2 Mannschaften konnten sich aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen für den Regionalentscheid Schwaben am 9.11. in Dillingen qualifizieren.

In der Wettkampfklasse 15 – Alter 8/9 Jahre – traten Amelie Bühler, Tatjana Schmid, Jil. Stetter, Anneli Schwarz und Leonie Haug zusammen an. Trotz Aufregung zeigten die fünf schöne Übungen und konnten an ihre Leistung vom Vorkampf anknüpfen und ihren 7. Platz bei 14 Mannschaften halten.

Im WK14 – Alter 10/11 Jahre – gingen Ann-Kathleen Stricker, Carina Maget, Antonia Heß, Julia Fischer und Amelie Heidel an die Geräte.
Aufgrund kurzfristiger Verletzung von Anna Wiedemann sprang die ebenfalls noch nicht ganz gesunde Amelie Heidel ein und verstärkte trotzdem die Mannschaft. Die Mädchen blieben ruhig und punkteten vor allem am Boden und Balken mit sehr schönen Übungen. Sie wurden mit dem 3. Platz bei 14 angetretenen Mannschaften belohnt und sind in ihrer Altersklasse für den Turngau Iller-Donau zum Regionalentscheid in Dillingen am Start!

Im WK 13 – Alter 12/13 Jahre – starteten Lea Wiedemann, Lena Gold, Marie Herzog, Lisa Reichelt und Vanessa Heidel für die SpVgg. Aufgrund von leider mehreren Patzern im Vorkampf mussten nun Punkte gut gemacht werden und die fünf zeigten jetzt im Rückkampf saubere Übungen. Damit konnten sie sich jetzt auf einen guten 4. Platz von insgesamt 9 Mannschaften verbessern.

Im WK12 bei den 14-17 Jährigen turnten Marie-Sophie Müller und Hanna Braun, die von den beiden noch jüngeren Emely Kelborm und Janina Wecker ergänzt wurden. Durchgängig konnten die nur zu viert antretenden an allen Geräten insgesamt über 6 Punkte gegenüber dem Vorkampf mehr erturnen und sich um 3 Plätze auf einen 9. Platz aus 14 Mannschaften verbessern.

Erstmals trat im WK 11 unsere „Älteste“ und routinierteste Mannschaft bei den Ü18-Jährigen an die Geräte. Leonie Heidel, Jessica Novotny, Lea und Lara Halwax und Svenja Wecker zeigten hohe und schöne Übungen und konnten ihre meisten Punkte am Balken sammeln. Die Leistungen wurden verbessert und der erfreuende 1. Platz aus 3 Mannschaften erturnt werden.
Aufgrund ihrer Leistungen ist diese Mannschaft ebenso am 9.11. in Dillingen am Regionalentscheid Schwaben für den Turngau Iller-Donau am Start.